Kinder - Jugend - Weihnachtsfeiern 2010

Weihnachtliches Wochenende im TV Waldhof

Natalie Pozniak

Ganz in eine weihnachtlich-festliche Stimmung eingetaucht war der TV Waldhof am Freitag und Samstag des 3. Adventswochenendes. Am Freitag luden die Jazz Dance- und Kinderturnabteilung die jungen Sportler des Vereins von 19 bis 22 Uhr zu einer „X-Mas Party“ im Jugendraum der großen Halle ein. Die Tänzerinnen und Nachwuchsübungsleiterinnen Nathalie Rupprecht, Vanessa Dürr und Anna Wetzel hatten lustige Partyspiele, wie die berühmte „Reise nach Jerusalem“ für die 45 Turner vorbereitet. Der zuletzt gebaute Jena-Turm überragte sogar die jungen Vereinsmitglieder. Versorgt wurden die Partygäste mit Hotdogs – doch auch der Sport durfte nicht fehlen: wie die organisierenden Abteilungen nahelegen, wurde auch getanzt – und das passend zur Adventszeit auch zu Weihnachtsliedern.

 

Am Samstag durften dann auch die Eltern, Großeltern und Freunde des Vereins mit den Abteilungen Jazz-Dance und Kinderturnen die weihnachtliche Vorfreude teilen. Im Fernsehen haben die Jahresrückblicke im Dezember schon Tradition, bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wagten auch die ausrichtenden Abteilungen einen tänzerischen und turnerischen Rückblick auf 2010. Unter dem Motto „Wir 2010“ präsentierten die Jazz Dance-Mannschaften, Kinder- und Leistungsturner ihre Choreographien, mit dem sie im laufenden Jahr ihre Erfolge feierten. Unter vielen anderen tollen Darbietungen zeigten die Leistungsturnerinnen im Schulmädchenoutfit in Britney Spears-Manier ihre Turnperformance und begeisterten das Publikum. CrazyCrash gaben ihren Wettkampftanz zu Paul Kalkbrenners „Train“ zum Besten, mit dem sie dieses Jahr auf Landesebene abgeräumt hatten, und sorgten mit ihrem bunten Lichtertanz für eine besinnliche Atmosphäre. Dank zahlreicher Kuchenspenden und Würstchenverkauf war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Abschluss des Bühnenprogramms hatte die vorweihnachtliche Stimmung aber noch kein Ende: in freudiger Erwartung begrüßten die Kids den Nikolaus, der auch dieses Jahr mit zahlreichen Geschenken im Schlepptau den Weg in den Verein gefunden hatte.

 

Frohe Weihnachten wünschen die Abteilungen JazzDance und Kinderturnen!